Talking for future –  Barcamp 2021 

Neue Wege von Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Gemeinsam für eine erhaltenswerte Welt.

Die Welt und Wir und die Welt

Manchmal hat man den Eindruck, dass sich alles irgendwie verdreht.
– Regierungen zerstören die Freiheit
– große Medien zerstören die Informationen
– Religionen zerstören die Spiritualität
– Menschen zerstören die Umwelt

Wir nehmen Geld wichtiger als die Umwelt, als Wasser, Luft, Lebewesen und Lebensmittel und unsere körperliche und seelische Gesundheit. Wir teilen den Platz auf der Erde auf und kämpfen dann um diese Puzzleteile „Das Land verkaufen? Warum nicht auch das Wasser und die Luft?“ fragte ein verwunderter indianischer Häuptling … 

Wir töten jeden Tag Millionen Tiere, um Massen an Fleisch zu „produzieren“, die uns krank machen.

Wir arbeiten rund um die Uhr, auf dass wir ja auch noch den Rest der Kindheit unserer Töchter und Söhne verpassen und den Rest unseres bunten Lebens … aber die Rente, das wird toll, da rocken wir den Rolllator

Wir schicken unsere Kinder in Schulen, in denen sie einen großen Teil ihrer Kindheit verschwenden, um Dinge zu lernen, die ihnen und der Welt nicht helfen. 

Wir passen uns an die Norm an, treten unsere Individualität in die Tonne und kaufen dann teure Klamotten und Auto und Handys, um uns wieder ganz, ganz besonders zu fühlen.

ABER . . . wir wollen gemeinsame Veränderung!

  • Die Zukunft braucht Menschen, die Lösungen haben und diese auch anderen Menschen näher bringen möchten.
  • Wir können alle von- und miteinander lernen und neue Wege für Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz finden und gehen.
  • Wir bieten Dir an, dabei zu sein, Dich einzubringen um neue Ansätze zu finden.

Benefits

  • Neue Leute kennenlernen und Erweiterung von eurem Netzwerk.
  • Mit Gleichgesinnten zu diskutieren und neue Sichtweisen zu erleben.
  • Neue oder einfach nur andere Methoden kennenzulernen als die, die ihr bisher nutzt.
  • Selbst zu inspirieren und/oder inspiriert zu werden.

Organisation

Termin 20.02.2021

Teilnehmer maximal 200
Digitales Barcamp mit Interaktion

 

Treffen digital auf der Plattform: Remo
Kosten für die Teilnahme: 15,- € pro Anmeldung

Benefits

Mit dem Login am 20.02.21 wirst Du an einen digitalen Tisch eigeladen und dort kannst Du schon die ersten Gespräche führen. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin ist eingeladen, eine Session vorzuschlagen. Das kann eine Diskussionsrunde, ein Workshop oder eine andere Aktivität sein. Wir veröffentlichen alle Vorschläge zeitnah hier und erstellen für alle Teilnehmer einen Sessionplan. 

Die Teilnehmenden haben dann die Qual der Wahl!  Werbliche Präsentationen sind nicht erwünscht, sondern nur Themen für Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit. 

Ziel der Veranstaltung ist, dass Jeder vom Anderen etwas lernen kann. Eine Session darf 30 Minuten dauern + 15 Minuten Anschlussdiskussion. 

 

Unsere Wünsche an Teilnehmer

Eingereichte Vorträge

  • abc
    def… 

Jetzt anmelden

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.