#04 Communities der Nachhaltigkeit

Together

Keiner kann für die heutige Welt alleine eine Lösung erschaffen. Doch gemeinsam sind wir stark. Nur geht das so einfach? Eine Gemeinschaft bilden und dann mal locker Zusammenarbeiten? Für den heutigen Podcast haben wir uns mal dieses spannende Thema vorgenommen: Was funktioniert und was nicht?

#03 Transition Towns Projects

Transmission

Ein Bericht über die Messe fairfriends in Dortmund und die Transition Bewegung. Lohnt sich wieder mit rein zu hören.

#02 Nachhaltig konsumieren

Nachhaltig konsumieren

Heute gehen wir ein Thema an, dass kontroverser nicht sein kann. Denn unter dem Begriff nachhaltig konsumieren versteht jeder etwas anderes. Und jeder meint für sich den richtigen Weg gefunden zu haben. Dabei geht es um kein geringeres Ziel als die 0% Emission, wenn wir unsere Welt retten wollen. Und weniger verbrauchen. Denn wir nehmen […]

#01 Urban Gardening

Urban Gardening

Dieses Thema drückt viel aus, worum es uns geht. Gemeinsam etwas verändern. Gemeinsam an Themen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz arbeiten. Neue Wege der Zusammenarbeit erschaffen. Podcastfolge jetzt direkt hören oder Podcast abonnieren Da hat doch schon vor 50 Jahren Ernst Schumacher mit Small is beautyful ein Buch geschrieben, in dem er so etwas gewünscht hat. […]